05
Feb

Portrait-Workshop

Im Portrait-Workshop haben die Teilnehmer zuerst mal die unterschiedlichen Bleistift-Stärken kennengelernt und wie sie sich auf dem Papier verhalten. Mit verschiedenen Schraffurtechniken haben sie erforscht, wie man Übergänge von hell zu dunkel schafft.

Dann wurde das grobe Schema für ein Portrait aufs Papier gebracht und danach mit viel Beobachten im Spiegel angefangen, sich selbst zu zeichnen.

Die anfängliche Unsicherheit hat sich schnell gelegt und die Striche wurden immer selbstbewusster. Es ist jedesmal faszinierend zu sehen, wie sich das leere Papier langsam füllt und tolle Gesichter aus dem Nichts zum Vorschein kommen!

Es war eine schöne entspannte Atmosphäre und das konzentrierte Arbeiten hat sich wirklich gelohnt. Myriam und Maximilian können sehr stolz sein auf ihr erstes Selbstportrait!

Ich bin jedenfalls immer noch sehr stolz auf euch, ihr habt das super hinbekommen und alle Tips gut umgesetzt… Herzlichen Dank an euch beide und auch an Oskar für seinen kurzen Besuch, es war richtig schön mit euch!