01
Aug

Generationen-übergreifendes Kunstprojekt

Im Juli gab es ein tolles Generationen-übergreifendes Projekt in Zusammenarbeit mit Sabine Stellrecht-Schmidt von der Kreativ Agentur, der freien Künstlerin Marion Grötzner und dem Mehrgenerationenhaus der Johanniter Miltenberg, gefördert vom Kunstnetz Miltenberg.

6 SeniorInnen und 6 SchülerInnen der Realschule Miltenberg haben gemeinsam einen Mosaiktisch gestaltet. In Paaren wurden Natur-Motive erarbeitet, die dann mit viel Spaß und Geduld gemeinsam auf den Tisch gebracht wurden. Beide Generationen haben sich gegenseitig unterstützt und konnten dann mit viel Stolz ihr gemeinsames Werk bewundern.

Der Tisch ist zu sehen im vorderen Außenbereich des Mehrgenerationenhauses der Johanniter Miltenberg.

Vielen herzlichen Dank an alle teilnehmenden KünstlerInnen für diese spannende Arbeit, es hat jeden Tag große Freude gemacht, den Tisch und die Generationen-übergreifende Zusammenarbeit wachsen zu sehen! Und natürlich an Antje Roth-Rau für die gute Organisation!