23
Sep

Das Team vom Waldkindergarten Erdflöhe aus Klingenberg zu Besuch in der Malwerkstatt

Heute hat mich das Waldkindergarten-Team in der Malwerkstatt besucht. Sie hatten von Vorschul-Eltern zum Abschied einen Gutschein für eine kreative Auszeit geschenkt bekommen (vielen Dank dafür!). Da sich das Team gerade neu aufgestellt hat, war das heute ein wundervoller Einstieg in die nun kommende Zusammenarbeit im Waldkindergarten.

Gestaltet wurde ein gemeinsames Kunstwerk, bestehend aus 4 Einzelteilen, das dann zu einem Ganzen zusammengefügt wurde. Die 4 Frauen haben jede mit einer Farbe begonnen, sodass auf jeder Leinwand jede Farbe/Person zu sehen war. Dann hat die Einzelarbeit begonnen und jede durfte ihre Leinwand zu ihrem ganz individuellen Eigenen machen. Die 4 haben konzentriert und mit viel Spaß an den Bildern gearbeitet sodass wunderbare Collagen entstanden sind, mit Holz, Sand und Farbe. Es war eine entspannte Runde, in der viele interessante Themen zur Sprache gekommen sind und sich das Team so nochmal ganz anders kennnengelernt hat.

Herzlichen Dank an Anna, Simone, Franzi und Iris für diesen gemütlichen kreativen Nachmittag, es hat viel Spaß gemacht mit euch!