11
Mai

Afrika, Afrika…

… das war das Thema bei den Kindern von der Mittagsbetreuung der Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule, die heute in der Malwerkstatt zu Besuch waren!

Zur Einstimmung haben wir afrikanische Musikinstrumente, Schmuck und Muster auf Decken und afrikanischem Porzellan betrachtet.

Dann haben die Kinder gleich zu den bunten Farben gegriffen und ihr Eindrücke auf die Leinwand gebracht. Mit ganz viel Schaffensfreude und Kreativität waren sie am Werk und haben mit Pinseln, Schwämmen und ihren Händen gearbeitet. Es war eine richtige Farbenschlacht, ähnlich einer Farbexplosion haben sich die Kinder künstlerisch ausgedrückt, es war eine Freude ihnen zuzuschauen!

Herzlichen Dank an euch KünstlerInnen, es war ein beeindruckender Nachmittag mit euch und ich möchte mich wirklich  bedanken für eure Kreativität und Leidenschaft! Vielen lieben Dank auch an die beiden Lehrkräfte Frau Iakovidou und Frau Gehrig mit Praktikantin für die Unterstützung, es war eine schöne Atmosphäre und hat viel Spaß gemacht.