24
Mai

Mosaikprojekt an der Grundschule in Rauenberg

In Kooperation mit Sabine Stellrecht-Schmidt von der Kreativ Agentur habe ich in Rauenberg an der Eichwald-Grundschule ein Mosaikprojekt durchgeführt.

Die SchülerInnen haben an 2 Projekt-Tagen Netze mit Mosaikfliesen beklebt, die dann im Pausenhof auf Sitzmauern mit Holzauflage angebracht werden. Die 3 Sitzreihen bekommen die Farben Blau, Rot und Grün. In diesen Farben durften die Kinder ihr Netze mit verschiedenen Mustern gestalten.

Alle waren mit viel Konzentration, Ausdauer und vor allem Freude am Werk. Entstanden sind wunderbare Einzelwerke, die gemeinsam ein farbenfrohes und besonderes Werk ergeben werden. Der Schulhof wird bald bunt leuchten! (Fotos folgen)

Herzlichen Dank an alle Kinder, die Lehrkräfte und Eltern, die uns fleißig unterstützt haben, es waren schöne Tage bei euch!