08
Mrz

St. Elisabeth-Kindergartenbesuch in der Malwerkstatt

In dieser Woche waren 2 Gruppen der Kita St. Elisabeth aus Großheubach mit den Wichteln zu Besuch bei mir. Die Kinder haben Winter-Frühlingsbilder gemalt, passend zur Übergangs-Jahreszeit.

Mit verschiedenen Blau-Tönen, Glitzer, weißer Farbe und dem Einsatz von Korken (und den eigenen Fingern!) haben wir viele Schneeflocken vom Himmel schneien lassen. Bei manchen sind richtige Schneestürme über die Leinwand gefegt!

Danach durften die Kinder noch mit buntem Papier die ersten Frühlingsblumen wachsen lassen. Es waren 2 tolle Vormittage, die Kinder waren eifrig bei der Sache und es sind dabei wundervolle Glitzer-Schnee-Frühlingsbilder entstanden!

Herzlichen Dank an euch kleine Künstler, ihr könnt wirklich stolz auf euch sein! Und natürlich auch an die Erzieherinnen für die Unterstützung, es hat großen Spaß gemacht mit euch.