20
Jul

„Peter Pan“ in der Malwerkstatt

Letzte Woche war die 4. Klasse der Wolfram-von-Eschenbach- Grundschule Amorbach zu Besuch in der Malwerkstatt. Unser Thema war „Peter Pan“, was sich die Kinder am Vormittag als Musical auf der Clingenburg angeschaut haben.

Gemeinsam wurde sich in einer Rückschau an das Musical erinnert und dann Skizzen angefertigt. Jedes Kind durfte eine Collage auf einer eigenen Leinwand zum Thema gestalten. Zur Verfügung standen unterschiedliche Materialien wie Federn, Glitzer, verschiedene Papiere und Folien, sodass man sich zu dem zauberhaften Thema richtig austoben konnte!

Die SchülerInnen lernten Schwamm-Techniken kennen und den richtigen Umgang mit Acrylfarbe. Mit viel Begeisterung und intensiven künstlerischen Phasen sind zauberhafte „Tinkerbell“- Feen und sagenhafte Piratenschiffe entstanden.

Herzlichen Dank an alle Kinder und vor allem an Silke Baier für die Organisation, es hat wieder großen Spaß gemacht mit euch!