09
Jul

Kunstprojekt an der Verbandsschule Faulbach

In Kooperation mit Sabine Stellrecht-Schmidt von der Kreativ Agentur habe ich an der Verbandsschule Faulbach ein Kunstprojekt durchgeführt. Gewünscht war eine mobile Sitzgelegenheit für den Pausenhof in Mosaik-Technik.

Die SchülerInnen der 8. Klassen haben gemeinsam Ideen gesammelt, Vorschläge gemacht und nach einigen Treffen kam es zur demokratischen Abstimmung: Gewonnen hat eine Sitzbank um einen Baum im Pausenhof, neben anderen tollen Vorschlägen wie eine Dinoliege oder ein Schildkrötensitz. Im nächsten Schritt wurde noch über das Motiv abgestimmt, das mit nur wenigen Gegenstimmen die 12 Sternzeichen wurden. Außerdem sollten unbedingt noch 2 Diamanten gestaltet werden.

Das Mosaik wurde dann an mehreren Nachmittagen immer in Partnerarbeit auf einem U-Stein gelegt, geklebt und verfugt. Die abschließenden Holzarbeiten wurden in der Firma Rauch vom Lehrer Klaus Ehrenberger und den SchülerInnen getätigt.

Bei der feierlichen Enthüllung an der Vernissage waren zahlreiche Ehrengäste und Sponsoren vor Ort und das Werk wurde gebührend gefeiert.

Vielen Dank an die SchülerInnen für eure tollen Ideen und eure Konzentration, ihr könnt wirklich stolz auf eure Arbeit sein!