18
Okt

Kirchzeller Schulklasse zu Besuch

Ich hatte Besuch von 15 Kirchzeller Schulkindern, die gemeinsam ein großes Linien-Puzzle erschaffen haben!

Zuerst durfte jedes Kind eine Linie über die 15 zusammengeklebten Bilder ziehen, sodass am Ende jeder Schüler einzeln sichtbar war, als Spur über das große Bild. Danach wurden die Einzelbilder auseinandergenommen und jedes Kind durfte sein eigenes Bild nach den individuellen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Es war eine schöne Atmosphäre und die Kinder konnten sich kreativ austoben mit unterschiedlichen Farben und Perlen und Federn.

Zum Abschluss wurden alle Bilder wieder zu einem großen Ganzen zusammengepuzzelt. Es war toll zu sehen, wie jedes Bild unterschiedlich gestaltet wurde und ganz individuelle Werke entstanden sind, die gemeinsam als kunterbuntes Klassenbild wirken.

Herzlichen Dank an alle SchülerInnen und an die Klassenlehrerin Helen Englert für die Organisation und Unterstützung, es hat viel Spaß gemacht mit euch 🙂