17
Nov

Ferien-Acryl-Alarm!

In den Herbstferien fand der Acryl-Workshop statt. Amélie und Karlos haben sich Bild-Vorlagen von Künstlern ausgesucht, die sie anschließend auf die Leinwand übertragen haben. Mit Spachtelmasse, Sand und Luftpolsterfolie wurde die Leinwand vorbereitet und dann haben die Kinder feine Vorzeichnungen gemacht. Die Vorlagen wurden genau betrachtet um möglichst jedes Detail zu übertragen.

Beim 2. Termin waren die Leinwände getrocknet und nun wurden eifrig Farben gemischt. Durch das genaue Beobachten der Farb-Vorlagen sind wirklich zauberhafte Farbtöne entstanden und ganz nebenbei haben die Kinder viel über die Farbenlehre gelernt!

Vielen Dank an euch beide, es hat großen Spaß gemacht euch beim Arbeiten zu begleiten und zu sehen, wie ihr die Vorlagen zu euren eigenen Kunstwerken umgestaltet habt!