26
Apr

Acryl-Alarm der 3-4 Jährigen

Es waren wieder kleine KünstlerInnen am Werk, letzte Woche in der Malwerkstatt!

Wir haben zuerst das Farbenmischen kennengelernt und dann gleich selbst ausprobiert… die Kinder fanden, es war Zauberei, dass aus Blau und Gelb ein wunderschönes Grün wurde. Sie haben dann weiter experimeniert und zum Beispiel herausgefunden, dass Braun entsteht wenn man alle Farben mischt!

Danach wurden dann die Leinwände gestaltet… erst nur mit Pinsel und Schwamm, dann mit den Fingerspitzen und zum Schluss wurde die ganze Hand bemalt und die Farbe Blau wirklich sinnlich erfahren!

Es hat allen großen Spaß gemacht und am Ende haben die Kinder die Federn entdeckt, sodass die Leinwände weiter gestaltet und beklebt wurden. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Bilder von Anfang bis Ende verändern, oft sind sie nicht mehr wieder zu erkennen!

Herzlichen Dank an euch alle, es war ein toller Nachmittag!